Auf der Suche nach dem Braunen Ton

Heute habe ich wieder am Simplesizer gearbeitet. Ich habe die Hüllkurve (Envelope) fertiggestellt. Da noch kein externes Keyboard angeschlossen ist, habe ich die Hüllkurve mit dem LFO getriggert. Dazu gibt es einen Schalter in der LFO Sektion. Es gibt zwei verschiedene Hüllkurven: Eine steuert den Filter (AD), und eine steuert die VCA (ADSR).

Simplesizer

Bis auf einige Klinke-Buchsen ist der Simplesizer schon fertig und auch voll funktionstüchtig. Hier nochmal die wichtigsten Features des Simplesizers:

  • 2x VCO- Beide Pulse! Und Sägezahn. 2x Extern CV input.
  • 1x NOISE, als zusätzliche Stimme. Sonst nix. Kann man später noch als Modulation einsetzen.
  • 1x RINGMODULATION, Modell MS 20.
  • 1x LFO, mit Zweifarben LED, Waves: Rechteck, Dreieck, S+H.
    Das Routing ist noch offen, aber alles schon vorgesehen.
    Über einen Drehschalter: off, VCO1, VCO2, VCO1+VCO2, VCO1PWM,VCO2PWM,VCO1+VCO2PWM.VCF, VCA. Später kann man noch durch Brücken Modulationen dazu machen.
    Der DREHSCHALTER HAT 12 Schaltkombinationen! to be continued..
    Der LFO hat noch einen VCA im Ausgang, mit dem man ala Modwheel oder Bender was anfangen kann.
    Dazu kommt noch ein ENV-GATER. Das ist ein Schalter bei dem der LFO die Hüllkurvern startet. So kann man schon ohne, schöne Sounds zaubern.
  • 1x AD fest auf Filter! Kann später auch noch durch Schalter auf andere Ziele geroutet werden.
  • 1x ADSR fest auf VCA. Dasselbe wie oben.
  • 1x VCF Moogkaskade 24dB LPF
  • 1x VCA
  • Verschiedene Eingänge für PBENDER, Wheel, Keytracking
    noch mehr Kombinationen sind möglich !evtl kann das dann semimodular geregelt werden… Aber durch die offene Struktur ist es später einfach sie zu verwirklichen.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: