Weird Sound Generator WSG

Heute habe ich eine Schaltung fertiggestellt, an der ich schon längere Zeit arbeite: Den Weird Sound Generator WSG. Da ich keine Platine mit einem speziellen Platinenlayout habe, musste ich eine Übungsplatine verwenden und habe die Verbindungsleitungen zwischen den Bauelementen mit Kabeln realisiert.

002.jpg

009.jpg

Der WSG macht piepende Geräusche. Der IC CD40106 enthält sechs sogenannte Schmitt Trigger, die jeweils Teil von einem Oszillator sind. Zwei Oszillatoren werden im Wechsel geschaltet. Ein Tiefpassfilter ist auch enthalten.

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Weird Sound Generator WSG”

  1. WSG Die Zweite « e7ektroblog Says:

    […] Heute sind die zwei Platinen für den Weird Sound Generator aus den USA angekommen. Gegenüber meinem ersten WSG enthält die Schaltung eine zweite Stimme und einen Filter mit regelbarer […]

Schreibe einen Kommentar

